Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Für eine lebenswerte Stadt Luzern mit starken Stadtfinanzen

18. Januar 2024

«Seit 2017 darf ich als Finanzdirektorin der Stadt Luzern tätig sein. Die Themen bleiben abwechslungsreich und herausfordernd, zum Beispiel Finanzplanung und Finanzausgleich, Steuern, Wirtschaftsstandort oder IT-Strategie. In der Politik sind mir Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Nachhaltigkeit und Subsidiarität (Eigenverantwortung) wichtig. Ich suche nicht kurzfristigen Erfolg, sondern nachhaltige Lösungen. Die Arbeit als Stadträtin macht mir grosse Freude und ich bin sehr motiviert, weiterhin die Stadt Luzern mitzugestalten und die begonnene Arbeit weiterzuführen – zusammen mit einem eingespielten Team und im Dialog mit der Bevölkerung.»

 

Smartspider (2020)

Unterstützen